A.Vogel Produktionsanlage

A.Vogel Produktionsanlage

Naturheilmittel

Optimierung der Anlagesteuerung für effiziente Extraktion und Verarbeitung von Heilpflanzen unter Einhaltung der GMP-Richtlinien.

Über das Projekt

Die A. Vogel AG hat 20 Millionen in den Ausbau der Produktion am Standort Roggwil (TG) investiert und setzt mit der Kapazitätserweiterung und Modernisierung der Produktion ein klares Zeichen für den Produktionsstandort Schweiz.

Schwerpunkt von A. Vogel liegt u.a. in der Entwicklung und Produktion von pflanzlichen Arzneimitteln. Die neue Produktion musste den GMP Richtlinien gerecht werden. Im Auftrag der Amasyst AG, die sich im Anlagenbau für automatische Schüttgut- und Mischanlagen etabliert hat, realisierte Rey Technology dieses umfassende Projekt.

Die frischen Pflanzen werden über eine Schleuse angeliefert und zerkleinert. In zwei Mischer, mit einem Volumen von 4000 bzw. 6000 Litern, werden sie mit Wasser und Ethanol gemischt. Anschliessend wird die Maische zwei Pressen zugeführt. Während dieses Prozesses werden die Mischer im Innern mit Stickstoff überlagert, um sicherzustellen, dass keine explosive Atmosphäre entstehen kann. Der daraus gewonnene Extrakt wird dann ins neue Tanklager gepumpt. Die CIP Reinigung schliesst den Prozess ab.

Vorteile für den Kunden

  • Höchste Produktionssicherheit durch ATEX-konforme Anlagen und Stickstoffüberlagerung
  • Einhaltung strenger GMP-Richtlinien für pharmazeutische Qualität
  • Effiziente Prozesse dank automatisierter Mischer und Pressen
  • Einfache Reinigung durch integrierte CIP-Reinigungssysteme

Haben Sie Fragen?

Jetzt Kontakt aufnehmen